Erfolgreich Denken einzeln weiss

im Verkauf

Welches Mindset hilft dabei, Verkaufsgespräche noch erfolgreicher zu führen, Kundenbeziehungen möglichst noch langfristiger zu gestalten und in Verhandlungen noch leichter und erfolgreicher eine Win-Win-Situation zu erzielen?

„ERFOLGREICH DENKEN im Verkauf“ beschäftigt sich mit drei Kernzielen:

Kunden
überzeugen

Ein gu­ter Ver­käu­fer zeich­net sich nicht durch sei­ne Prä­sen­ta­ti­ons- oder Re­de­fä­hig­kei­ten aus. Es geht dar­um, den Kun­den als Men­schen zu er­rei­chen. Als wir­kungs­­ori­en­tier­ter Ver­käu-fer müs­sen Sie des­halb in­ter­es­siert sein und nicht nur in­ter­es­sant. Auch im Ver­kauf gilt: Herz schlägt Tech­nik. Es muss Ih­nen dar­um ge­hen, Ih­ren Kun­den zu ver­ste­hen und ihm die für ihn re­le­van­ten Vor­tei­le zu ver­mit­teln.

Verkaufs­erfolg
erzielen

Wir­kungs­ori­en­tier­te Ver­käu­fer wis­sen ge­nau, in wel­chen Pha­sen ei­nes Ver­kaufs­ge­sprächs sie mu­tig agie­ren müs­sen, um ih­re an­ge­streb­ten Zie­le zu er­rei­chen. Wie ge­hen Sie mit Ge­gen­wehr, Vor­wän­den oder Ein­wän­den um? Ver­kauf lebt im­mer da­von, dass sich Ihr Ge­gen­über auch mit dem An­ge­bot und der Ar­gu­men­ta­ti­on kri­tisch be­schäf­tigt – und da­für müs­sen Sie ent­spre­chend ge­rüs­tet sein.

Beziehungen
managen

Als Ver­käu­fer soll­te es Ih­nen im­mer dar­um ge<-­hen, die Be­zie­hung zu Ih­ren Kun­den zu pfle­gen und nach Mög­lich­keit lang­fris­tig aus­zu­bau­en. Doch was ist da­bei zu be­ach­ten? Wie ge­lingt es Ih­nen, die Kun­den­be­zie­hung zu ma­na­gen und gleich­zei­tig im­mer wie­der Ver­kaufs­er­fol­ge zu er­zie­len? In Ih­rem Ver­triebs­all­tag müs­sen Sie wis­sen, in wel­chen Pha­sen Sie an wel­chen Stell­­schrau­ben dre­hen kön­nen.
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Jonathan Adeoye

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