Change Management

im Change Management

Welches Mindset hilft dabei, zielfokussiert durch Veränderungen zu führen,
den Fokus auf Fortschritt zu legen und die Innovationsfähigkeit der Mitarbeiter aktiv zu fördern?

„ERFOLGREICH DENKEN im Change Management“ beschäftigt sich mit drei Kernzielen:

Veränderung
initiieren

Im­mer wieder stehen Ver­än­de­run­gen an, durch die wir un­se­re Mit­ar­bei­ter füh­ren müs­sen. Un­se­re Auf­ga­be ist es da­bei, das Vor­ha­ben ge­zielt ein­zu­lei­ten und die Mit­ar­bei­ter an­schlie­ßend durch die emo­tio­na­len Pha­sen ei­ner Ver­än­der­ung zu füh­ren. Um dies zu be­werk­stel­li­gen, muss ich ih­nen die not­wen­di­ge Zeit ein­räu­men, aber auch im­mer wie­der An­läs­se schaf­fen, um das Neue greif­bar zu ma­chen.

Innovation
managen

Ei­ner Ver­än­de­rung geht immer eine In­no­va­ti­on vor­aus. Zu­nächst bedarf es einer umsetzbaren Idee, um basierend darauf einen Ver­änderungsprozess zu in­iti­ie­ren. Als Füh­rungs­kraft ist es meine Auf­gabe, die In­no­va­ti­ons­freu­de meiner Mitarbeiter gezielt zu fördern. Denn das Maß an Krea­ti­vi­tät ist eine durch Füh­rungs­arbeit ge­zielt be­ein­fluss­ba­re Größe. Es liegt in mei­ner Ver­ant­wort­ung, Stil­lstand zu ver­meiden.

Fortschritt
sichern

Verändern des Ver­än­derns wegen ver­braucht nur Ressourcen und Zeit. Der Antrieb für Ver­änder­ung sollte ein ge­wünsch­ter Fort­schritt sein. Fort­schritt sichern bedeutet, den Blick nach vorne zu richten, denn letzt­lich be­zieht sich die eigent­liche Verän­derung auf einen Zeitpunkt in der Zukunft. Gleich­zeitig geht es jedoch immer auch um die pas­sen­de Ba­lan­ce zwischen Neuem und dem Be­wah­ren er­folg­rei­cher Fak­toren.
Change Management

Quickcard®-Set zur Dokumentation

Zentrales Element unserer Trainings ist der Fokus auf Wirkungsprinzipien.
Für jedes Wirkungsprinzip erhalten die Teilnehmer als praxistaugliches Instrument eine handliche QuickCard®.

Change Management

Unser Buch zum Training

In unserem ERFOLGREICH DENKEN-Buch finden Sie die zehn zentralen Wirkungsprinzipien zum Thema Change Management.

Change Management

Nachhaltigkeit durch Mindtrigger

Im Anschluss an Trainings, Coaches und Vorträgen bieten wir Serien mit Online-Lernimpulsen, um den Kampf gegen die Vergessenskurve zu unterstützen.

Unsere Didaktik

Change Management
Unsere Trainings- und Impulsvorträge basieren auf einer
wissenschaftlich fundierten Didaktik, die Nachhaltigkeit sichert.

Unsere Experten

für ERFOLGREICH DENKEN im Change Management
Change Management

Michael Gobran

Change Management

Timo Senger

Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten mehr über unseren Mindset-Entwicklungprozess erfahren?
Schreiben Sie uns eine Nachricht – wir sind gerne für Sie da.